Medizinische Fitness

Herzlich wilkommen

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die aktiv ihre Gesundheit mitgestalten möchten, bisher aber keinen bis wenig Bezug zum Muskeltraining hatten oder aber einfach wenig Zeit haben, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Warum Bewegung alleine nicht Fit macht:

Haben Sie gewusst, dass der Mensch sich vor etwa 100 Jahren noch etwa 20 km am Tag auf eigenen Beinen bewegt hat? Heute sind es gerade noch 700-1400m. Bewegeungsmangel ist das Ergebnis und damit einhergehend Diabetes, Herz-Kreislauf-Schwäche, Schlaganfall, Herzinfarkt und natürlich Beschwerden an den Gelenken oder im Rücken.

Die Wissenschaft ist sich einig: Der Mensch braucht mehr Bewegung!

Wer (sehr viel) fehlende Bewegung nicht mehr durch (viel) mehr an Bewegung ausgleichen kann, aber trotzdem langfristiggesund und schmerzfrei bleiben möchte, sollte selbst aktiv werden. Heute weiss man, das nur ein gezieltes Training der Muskulatur Beschwerden im Alltag vermeiden und den Organismus langfristig gesund und belastbar halten kann.

Durch die optimale Kombination von eGym, Fle-xx und Matrix Geräte können Sie einfach, schnell und sicher die Muskulatur kräftigen UND in die ursprüngliche Länge trainieren.

Die wichtigste Vorteile:

– Aktivierung des Stoffwechsel
– Kräftigung der Gelenkstützenden Muskulatur
– Ein aktiver und straffer Körper
– Stressabbau und Ausgeglichenheit
– Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems
– Mehr Beweglichkeit und Schmerzfreiheit
– Einfach mehr “Puste” und Kraft für die Anstrengung des Alltags
– Gesund und Fit älter werden
– Fettabbau

Sport und Training ist weder eine Frage des Zustands noch des Alters!

Heute weiss man, dass ein trainierter 70-jähriger durchaus fitter sein kann, als ein untrainierter 30-jähriger, weil kräftige Muskeln, elastische Muskeln und damit ein mehr an Schmerzfreiheit und Gesundheit unabhängig vom Alter ist. Das bedeutet dass Menschen die auch im hohen Alter noch fit, gesund und schmerzfrei bleiben wollen und sich mehr Lebensqualität wünschen, nur eines tun müssen:

Werden Sie Aktiv!!

Sie können  auch bei uns trainieren ohne Überweisung vom Arzt.

Wir sind für Sie da, und wir beraten Ihnen gerne!
Ihre Gesundheit ist unser Antrieb!